Legende:RLC = Relic Stance
MST = Mist Stance
HMD = Half Moon Death
A.G.I = Autoguardimpact
Die allgemeinen stärken und schwächen von Mitsurugi.
STÄRKEN :*Gute Lows
*Gutes Mix-Up game
*Starke Mid-Moves
*Starke Stun-Combos
*Stance Roulette RLC und MST
*2K,B
*Sehr hoher schaden
*Gutes RO Game
*Gute Wall-Combos
*Gute Techtraps
SCHWÄCHEN :*Sehr unsafe (So ziemlich alle moves ausser seinen Power-Mids)
*Nicht unbedingt schnell
*Keine guten Blockstuns
*Keinen guten move zum schweren punishen
1.WürfeA-Wurf : 40Dmg - RO nach vorn - Mitsurugi bekommt wake-up
B-Wurf : 50Dmg - Mitsurugi bekommt wake-up
Wurf von links : 65Dmg - Mitsurugi bekommt wake-up
Wurf von rechts : 50Dmg - Mitsurugi bekommt wake-up
Wurf von hinten : 60Dmg - Mitsurugi bekommt wake-up
Wurf aus RLC A+G : 35Dmg - Mitsurugi bekommt kein wake-up - Wurf RO zu Mitsurugis linken
Wurf aus RLC B+G : 40Dmg - Mitsurugi bekommt kein wake-up
Wurf nach 6B:A+G : Siehe RLC A+G - Wurf kann geduckt werden in sofern 6B nicht auf CH trifft.
Wurf nach 6B:B+G : Siehe RLC B+G - Wurf kann geduckt werden in sofern 6B nicht auf CH trifft.
Generell :- Mitsurugis B-Wurf macht 10 Punkte mehr schaden als der A-Wurf. Also meistens B brechen. Ausser man steht am Ring aus, dann A brechen wegen dem RO.
- Mitsurugis Stance würfe machen nicht viel schaden, kommen aber sehr schnell, und dienen dem Mix-up game. Auch hier am Ring aus immer A brechen.
- Aufpassen beim linken seiten wurf von Mitsurugi, macht satte 65Dmg.
2.Power-Mids und Techtraps-Mitsurugi hat ein paar ziemlich starke und safe Power-Mids (teilweise mit Combo anhang).
-236B Fullcharge - 40Dmg
-8wayrun A+B - 37 - 42Dmg
-A+B:[6] - 50Dmg
-A+B:6 - 55Dmg (hier keine combo möglich)
-66BB - 49Dmg (sehr unsafe)
-Bei allen moves ist ein 1A garaniert, so wie nach fast jedem move der einen knockdown verursacht. Sollte man Techen gibt es eine Techtrap die in alle richtungen trifft. Also bei Mitsurugi am besten nie oder nach rechts techen.
-Gegen Mitsurugi sollte man nie nach Links techen, den dort entstehen die stärksten Techtraps.
-Hier ein beispiel was passiert wenn man immer nach links techt :
-66A+B~236B[C3]~1A~66BB - 180Dmg
-Anhand dieses beispiels kann man sehen, das das techen nach links immer der falsche weg ist. Wenn man nach 66A+B nach rechts techt hat man die Combo schon unterbunden. Der Mitsurugi spieler muss hier also auf nummer sicher gehen und mit 1A connecten.
3. RLC und MST Stance-Mitsurugis Stances sind sehr gut. Sein Stance Roulette hat viele Mix-up möglichkeiten.
-RLC :-RLC A ist der schnellste Move aus Mitsurugis Stances. Aber auch der schnellste Move von Mitsurugi überhaupt. RLC A ist garantiert nach RLC K auf CH und RLC A+B auf Hit und auf Block. RLC A RO sehr gut und weit. Der erste Hit von RLC A ist submid trifft also egal ob man steht springt oder im sich im crouch befindet. Der zweite treffer allerdings ist high, kann also geduckt und whiffgepunished werden. RLC A geht über in MST wenn A gedrückt bleibt.
-RLC K macht schon auf normal hit 24Dmg. Auf Counterhit verursacht er einen stun wonach RLC A (siehe oben) garantiert ist.
-RLC B hat einen sidestep mit drine. Macht genau wie RLC K 24Dmg auf Normalhit und garantiert ein 1A plus techtrap beim techen. Dazu kommt RO.
-RLC [A+B] sind 3 stuffen eines Unblockables. [C1] ist ein schneller Mid UB mit 60Dmg und gegebenfalls mit anhang einer wallcombo oder Ringout . [C2] ist ein doppelter UB. Jedoch kann man diesem durch 2 mal springen sehr gut entkommen, obwohl der erste Mid ist. Der [C3] UB ist dauert ziemlich lange und hat die eigenschaften des [C1] nur mit 10 Punkten mehr schaden.
-MST :-MST BBB sind 3 ziemlich schnelle stiche. Durch gedrückt halten des letzten B geht MST in RLC über. Trifft das erste B auf Counterhit so ist danach MST B4:6 garantiert, und dazu natürlich auch wieder 1A.
-MST 6BB ist Mitsurugis altes 33BB. Ziemlich unsafe auch in Sc4. Wenn man das erste B gedrückt hält wechselt MST in RLC und man kann den RLC A+B+K A.G.I einsetzen.
-MST A+B+K :-Der MST A+B+K A.G.I ist ziemlich genial wenn man in beherscht und der gegner ihn nicht durchschaut. Er kontert jeden Mid, jedoch keine Lows und keine High moves. Es ist aber eigentlich ganz simpel.
-Beispiel :-Ich gehe in die MST stance. Ich greife den gegner mit MST 6B an und wechsel automatisch in RLC. Der gegner versucht mich mit einem Move der Mid und langsamer als -12 -13 ist anzugreifen, und kassiert sich den Konter. Hier empfiehlt sich ein einen Highmove, wurf, oder einen Move der schneller ist als -12 -13 zu machen.
-Ich gehe in RLC und mache K der gegner blockt und versucht mit WS A oder B anzugreifen, doch solange keiner dieser Moves High ist, werden auch diese gekontert. RLC K catcht alle mids die langsamer sind als -12.
-Fazit :Niemals Moves nach einem der 2 moves machen die Mid und langsamer als -12 oder -13 sind. Am besten immer Highmoves machen, werfen, oder schneller sein.
-MST B,K,B geht wieder von dem ersten B schlag aus. Trifft dieser auf Counterhit sind das darauf folgende K und B garantiert und machen zusammen 34Dmg. Man kann aber auch das erste B weglassen und nur MST K,B machen. Ein ziemlich schneller und effektiever low. Wobei man beachten muss das es ein High, Low, High Mix-up ist.
-MST A ist ein High move der eine hohe reichweite aufbringt auf normalhit einen knockdown verursacht, und einen RO bekommt.
-MST A+B stunt den gegner bei einem treffer. Nach dem treffer kann man zu einer Stun combo ansetzten.
-MST Dash ist nützlich um unter Mid und High moves zu TC´en, aber auch um schnell an den gegner heran zu kommen. Die meisten fühlen sich durch den dash sehr verunsichert, das macht die stärke dieser stellung. Durch drücken von 2 oder 8 duckt und springt
Mitsurugi, und verunsichert den gegner nochmals wenn es sein muss.
4. 2K,BJeder kennt und hasst diesen Move. Man könnte ihn den besten Low des spiels nennen. Ich brauche wohl nicht zu sagen was dieser Move alles kann. Aber eins sage ich euch.
Wenn ihr 2K,B blockt Punished in so hart ihr könnt!!! Das ist nicht schwer, der move ist -26 auf block, und selbst auf hit noch unsafe wenn er kein KD verursacht.
Das müsste soweit erstmal reichen. Wenn ihr sonst noch irgendwelche fragen habt, schreibt sie mir einfach. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
Mfg,Chazy

daG:@Chazy
"Eigentlich DIE Überraschung des Turniers!"
Fleshmasher:@ Chazy
"Fette performance, dein und Sacharja's match war sehr schön anzusehen."
Adamas:@Chazy
"Chazy ist mein Held der Herzen."
2nd Face:@Chazy
"In meinen Augen bist du echt ne Art Held auf diesem Turnier gewesen."