| Author |
Message |
|
Sacharja
|
Post subject: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Mar 11, 2010 2:18 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
Joined: Wed Oct 31, 2007 12:17 am Posts: 1081 Location: Flensburg
|
|
Ich habs grad bestellt. Wer holt es sich sonst noch, wer hat es schon? Bin grad total gehyped für das Spiel. 12 Charaktere und ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, wen ich spielen soll.
1.) Jin - Psychotischer Irrer mit Eismagie und 4 (!!!) Dragon Punches 2.) Noel - Niedliches Gungirl mit Knack-Po und Equilibrium-like Kampfstil 3.) Hakumen - Sephiroth, nur ohne Homo und mit Mina-Counters 4.) Taokaka - Das wahrscheinlich unheimlichste Catgirl, das ich je gesehen hab
In der Revision CS kommen dann noch Tsubaki und Hazama dazu, wtffffffffffffffffffffffffffffffff
_________________ Waffel über mich:
Spielt er schlau? Spielt er so verdammt gut? Nein, er ist ein dreckiger Spammer! Ein wiederlicher Gegner der sein Gegenüber mit kalter Miene und leisen süffisanten Grinsen erbarmungslos an die Wand nagelt. Jemand der keine Gelegenheit ausläßt seinen Gegner durch dumm dreistes Spiel vorzuführen. Du must jeden zeigen, und das möglichst oft, dass man quasi die "NULLAHNUNG" vom Spiel hat. Du zerstörst, du mordest, du killst all die Spielerseelen lange vor ihrem Tod, so dass nur noch ein kläglicher Rest ihrerselbst dahinvegetiert.
|
|
 |
|
 |
|
Dark Slayer
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Mar 11, 2010 8:14 pm |
|
 |
| Solid |
 |
|
Ich habs schon, gefällt mir sehr! Nur haben die Leute, mit denen ich es gespielt hab kein bock mehr drauf. Ich spiel Jin, hab aber auch schon ewig nicht mehr gespielt. Viel spaß damit!! 
_________________ MAIN CHARS:  
|
|
 |
|
 |
|
grumpygrumpalot
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Mar 11, 2010 8:53 pm |
|
 |
| Pro |
 |
Joined: Sun Aug 31, 2008 11:35 am Posts: 739 Location: Peine, Niedersachsen
|
|
Taokaka, Bang oder Noel ist bei mir die Qual der Wahl.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir jetzt Calimity Trigger holen soll, wenn Continuum shift schon für den Sommer in den Startlöchern stehen soll... andererseits vlt bekommen wir es j aauch erst wieder ein 3/4-Jahr später...
|
 |
|
Nero
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Mar 11, 2010 9:19 pm |
|
 |
| Solid |
 |
Joined: Fri Nov 02, 2007 7:32 pm Posts: 319 Location: Kassel
|
|
wie ist denn das kampfsystem? das spiel macht mich nämlich auch schon bisschen an. also schnell zu lernen wie SF? wenn nicht weiß ich nämlich nicht ob ich die zeit da reinstecken will.
|
|
 |
|
 |
|
Sacharja
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Mar 11, 2010 9:20 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
Wenn man bedenkt, wie gerne ASW mal eben auf Europe pfeift (siehe ja auch gerade den verspäteten Release von CS), ist eher damit zu rechnen, dass bis zum Release der Revision noch einiges an Zeit verbleibt. Außerdem hab ich einfach kein BOCK, so lange zu warten. 
Spielt er schlau? Spielt er so verdammt gut? Nein, er ist ein dreckiger Spammer! Ein wiederlicher Gegner der sein Gegenüber mit kalter Miene und leisen süffisanten Grinsen erbarmungslos an die Wand nagelt. Jemand der keine Gelegenheit ausläßt seinen Gegner durch dumm dreistes Spiel vorzuführen. Du must jeden zeigen, und das möglichst oft, dass man quasi die "NULLAHNUNG" vom Spiel hat. Du zerstörst, du mordest, du killst all die Spielerseelen lange vor ihrem Tod, so dass nur noch ein kläglicher Rest ihrerselbst dahinvegetiert.
|
|
 |
|
 |
|
N3v4n
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 11:02 am |
|
 |
| Talent |
 |
Joined: Tue Aug 19, 2008 5:15 am Posts: 398 Location: Dresden
|
Ich hab´s schon seit dem Release im Juni letzten Jahres (PS3, hat ja keinen Regionalcode für Spiele), jedoch hatte ich es die meiste Zeit verliehen, da SC IV den Hauptteil meiner Zeit gefressen hat. Mit dem Europa-Release wird sich das aber sicherlich bald ändern, denn dann kommt auch noch die 360-Version zu meiner Sammlung hinzu. Ich finde das kleine, aber qualitativ hochwertige Roster auch sehr genial. Meine erste Wahl stand seit dem ersten Match fest, als ich v.13/Nu das erste Mal in Aktion gesehen habe. Top-tier hin oder her, ich liebe ihre japanische Synchro und das Mech-Design, das mich so sehr an Anubis bzw. Ardjet von Zone of the Enders: the 2nd Runner erinnert. Als zweiten Charakter habe ich schon fast alles ausprobiert: - Taokaka (wie Sacharja schon sagte) - Litchi (boobies!!! + Panda) - Ragna (etwas schwer von Begriff und totale badass-moves) - Arakune (jegliche Worte sollten sich hier erübrigen, kyaaahhhhhhhh!!!) - Carl Clover (Claptrap FTW!) - Iron Tager (Mike Z.´s Tutorial auf der Bluray ist einfach nur epic) Im Endeffekt werde ich wohl erstmal bei Nu bleiben, bei ihrem Potential kann ich mir das ja auch leisten  Ich werde dann ab Ende Mai, wenn meine schriftlichen Prüfungen vorbei sind, auf jeden Fall vermehrt BB auf PS3 und Xbox zocken. Vielleicht bekommen wir´s auf der EBO ja als Side-Event rein (sofern ich an der EBO teilnehmen kann). In diesem Sinne: Rebel 1... ACTION!!! BTW, die Kampfkommentatorin in Continuum Shft gefällt mir überhaupt nicht.
_________________ [00:29] N3v4n: er hat das match verloren obwohl er mit BT B 8 frames im vorteil war [00:29] N3v4n: kein plan warum [00:30] Sacharja: frames sind halt auch nicht alles [00:30] Sacharja: hab ich das grad wirklich gesagt?
|
|
 |
|
 |
|
Sacharja
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 1:56 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
|
@Nero
Um auf deine Frage zurückzukommen, das Kampfsystem scheint doch schon sehr fremdartig. Ich hab mich mangels Interesse nie groß mit SF beschäftigt, kann da also im Vergleich kein Urteil fällen, aber für mich persönlich wirds ne Weile dauern, bis ich in der Materie drin bin. Bin aber auch der Meinung, dass es sich lohnt.
|
|
 |
|
 |
|
grumpygrumpalot
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 2:42 pm |
|
 |
| Pro |
 |
|
|
Kann da leider nur den Vergleich zu Guility Gear ziehen. Denke aber mal, dass BB mehr mit GG als mit SF gemeinsam habne wird. GG und SF sind sich erstmal ähnlich, sind ja beides 2D Bemus. Aber im Detail sieht das schon anders aus. Wo SF nur Schlag und Kick besitzt (in 3 Ausführungen) bietet GG 4 Varianten (Punsh, Kick, Slash und heavy Slash) und das ermöglicht ne ganz andere Menge/Kombinationsmöglichkeiten an Combos/Canceln. Gibt aber auch Unterschiede im eigentlichen Kampfsystem. GG bietet super jump, air dash, super jump dash cancel, Konter, perfect guard, Burst, roman cancel, tech roll (wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin) und noch einiges mehr was SF nicht (in diesem Ausmas) bietet. GG ist da am ehesten mit der VS Serie von Capcom zu Vergleichen, zB Capcom vs. X-Men, Capcom vs Marvel 2 oder ganz neu Capcom vs. Tatsunko (kann da jemand was zu sagen? habs noch nicht gespielt), die ein ähnliches gameplay bietet. Klingt alles erst mal sehr viel und man fühlt sich die ersten Male beim Spielen auch leicht überforfert, ging mir zumindest so, aber mit der Zeit legt sich das. Hab in einigen Tests auch gelesen, dass BB ähnlich sein soll wie GG aber eben doch um einiges Einsteigerfreundlicher, da wohl einige gameplay-Geschichten erleichtert/vereinfacht worden sind.
Mmh, hoffe das reicht als kleiner Einblick...
|
 |
|
ShinjiTao
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 7:36 pm |
|
 |
| Solid |
 |
Joined: Thu Feb 04, 2010 4:27 pm Posts: 344 Location: Südniedersachsen
|
Ist denn Blazblue bei uns denn schon raus? 
|
 |
|
Sacharja
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 8:06 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
|
In Europa kommts offiziell am 29. raus. Man kann allerdings, da die PS3 regionfree ist, auch problemlos importieren. Ich selbst hab die europäische Version bestellt und muss daher noch ein paar Tage warten.
|
|
 |
|
 |
|
Symphonetix
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Fri Mar 12, 2010 11:59 pm |
|
 |
| Solid |
 |
Joined: Fri Apr 10, 2009 1:08 am Posts: 207 Location: Altstetten, ZH
|
|
Wie N3van hab ichs auch schon seit der Release. Nur habe ich noch nicht so viel Zeit gehabt und da Tekken 6 draussen ist, noch weniger. Das Gameplay ist sehr interessant aber imo relativ schwierig. Wahrscheinlich bin ich auf 2D Bemu einfach nicht gewohnt und die Combos sitzen bei mir einfach nicht: Da ist Tekken und SC für mich schon einfacher XD! Bemerkenswert finde ich den Storymodus: Man spielt ihn quasi als Novel gepaart mit Zwischenkämpfen. Für mein Geschmack sehr unterhaltsam. Grafisch und Sound auch sehr genial(nicht so wie bei Kof12).
_________________ "wenn die robben robben, robben die robben robben nach"
|
|
 |
|
 |
|
N3v4n
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Sat Mar 13, 2010 2:21 pm |
|
 |
| Talent |
 |
|
|
Jupp, Symphonetix hat es sehr gut zusamengefasst. Ich persönlich würde das Gameplay als "New Age Guilty Gear" bzeichnen -> easy to learn, hard to master
Grafik und Sound sind genial. Die Hintergründe strotzen voller Details und sind sehr abwechslungsreich. Soundtrack ist halt typisch Daisuke Ishiwatari.^^
Der Storymodus ist aber richtig genial gemacht und motiviert mich seit dem Waffenmeistermodus aus SC II endlich mal wieder. Es ist seit langem mal wieder ein Storymodus, der schöne Sequenzen enthält, die nicht total langweilig und klsicheeüberladen sind (DoA 4,SC IV, Tekken 6, KOF XII hat nicht mal Zwischensequenzen, zu Street Fighter will ich mich nicht äußern). Also alles in allem DER beste Storymodus im Prügelspielbereich derzeit. Meine absoluten Favoriten sind zur Zeit Taokaka´s Endings und Bang´s verstecktes Ending mit ner Menge Anspielungen auf erfolgreiche japanische Serien xD
Onlinemodus und Replayfunktion sind auch sehr geil gemacht und vorbildlich mit nem sauberen Netcode versehen. Gegen Europäer und Japaner läuft´s einwandfrei, lediglich gegen Amerikaner verzögert sich´s ein bisschen. Alles in allem für mich DIE Referenz im 2D-Bereich. SF IV hat zwar auch seine Stärken, aber der Zauber hörte nach Thrid Strike für mich auf :/
_________________ [00:29] N3v4n: er hat das match verloren obwohl er mit BT B 8 frames im vorteil war [00:29] N3v4n: kein plan warum [00:30] Sacharja: frames sind halt auch nicht alles [00:30] Sacharja: hab ich das grad wirklich gesagt?
|
|
 |
|
 |
|
Nero
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Mon Mar 15, 2010 12:22 am |
|
 |
| Solid |
 |
|
|
Hm das klingt schon nach nem Spiel, was nix für mich ist...auch das kleine Roster mag ich nicht. Vll kann ichs ja mal irgendwo anspielen und mir ein bild machen, aber so wie ihr es beschreibt klingt es mir 1. zu kompliziert 2. zu japanisch (:D)
|
|
 |
|
 |
|
Symphonetix
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Tue Mar 16, 2010 1:59 am |
|
 |
| Solid |
 |
Joined: Fri Apr 10, 2009 1:08 am Posts: 207 Location: Altstetten, ZH
|
Nero wrote: Hm das klingt schon nach nem Spiel, was nix für mich ist...auch das kleine Roster mag ich nicht. Vll kann ichs ja mal irgendwo anspielen und mir ein bild machen, aber so wie ihr es beschreibt klingt es mir 1. zu kompliziert 2. zu japanisch (:D) Exakt 
_________________ "wenn die robben robben, robben die robben robben nach"
|
|
 |
|
 |
|
Sacharja
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Tue Mar 16, 2010 1:06 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
BahamutZ
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Sat Apr 10, 2010 1:13 pm |
|
 |
| Pro |
 |
Joined: Wed Oct 31, 2007 5:00 pm Posts: 531 Location: Backnang nahe Stuttgart
|
|
Habs mir jetzt auch geholt werd es jetzt mal anspielen
|
 |
|
Dark Slayer
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Sat Apr 10, 2010 2:34 pm |
|
 |
| Solid |
 |
|
Gut, dann komm ich dich mal abzocken!!!!  Awa bin selbst nicht so gut, nicht mehr. 
_________________ MAIN CHARS:  
|
|
 |
|
 |
|
BahamutZ
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Sat Apr 10, 2010 4:35 pm |
|
 |
| Pro |
 |
Joined: Wed Oct 31, 2007 5:00 pm Posts: 531 Location: Backnang nahe Stuttgart
|
|
Glaub da ziehst du mich hundert zu null ab check das gar net^^
|
 |
|
N3v4n
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Mon Apr 12, 2010 9:20 pm |
|
 |
| Talent |
 |
|
Ab heute bin ich sowohl auf PS3 als auch Xbox 360 im BB-Universum unterwegs, yay! Ich finde es sehr angenehm, dass man uns Europäern für die Wartezeit wenigstens alle Patches und die Kostüm-Pakete mit auf die Disc gepackt hat. Normalerweise bin ich ja kein Verächter von Übersetzungen, aber warum macht man denn aus "boobie-lady" eine "titten-maus"? O_o Naja, japanische Sprachausgabe und englische Texte sind für mich im Prügelspiel-/Animebereich meistens der Standard. Ich jedenfalls finde die Übersetzungen teilweise echt nicht gelungen. Wer macht denn sowas? Davon aber mal abgesehen hat BB auch nach knapp 10 Monaten und nem anderen System nix von seinem Charme verloren. Und bevor ich es vergessse: I  Nu
|
|
 |
|
 |
|
Nero
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 9:17 am |
|
 |
| Solid |
 |
|
|
Ich kämpfe echt mit mir das Spiel zu kaufen...es gibt es hier für 50€ mit nem artbook und noch was. Sagt mal was!!! Wie ist denn der Singleplayer? Finde das bei Kampfspielen auch nicht unerheblich.
|
|
 |
|
 |
|
docvizzo
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 12:10 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
|
 |
|
Sacharja
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 12:50 pm |
|
 |
| T3h @dm1n |
 |
|
|
Singleplayer glänzt auf jeden Fall mit sehr unterhaltsamer und umfangreicher Story. Da könnte sich SC durchaus noch ne Scheibe von abschneiden. Das Gleiche gilt für den Trainingsmodus.
|
|
 |
|
 |
|
grumpygrumpalot
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 1:09 pm |
|
 |
| Pro |
 |
|
|
Ja, storymodus ist echt umfangreich und aufwändig gemacht, was die Erzählung betrifft.
Tue mir aber mit dem System schwer, plus dem Krampf mit dem Umstieg auf Stick...
Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut.
Weiß gar nicht was mir besser gefällt, Rawgnar oder Ragnya...
@sach: Was meinst du denn mit dem Trainigsmodus? Ist der nicht genauso wie der von SC4? Oder hab ich was verpasst?
|
 |
|
Nero
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 2:36 pm |
|
 |
| Solid |
 |
|
|
Danke, doc. aber es ist schon gekauft. War heute im Laden und konnte nicht widerstehen...werds am Wochenende mal anspielen.
|
|
 |
|
 |
|
N3v4n
|
Post subject: Re: Blazblue - Ein Thread für die Liebe und die Gerechtigkeit!!1 Posted: Thu Apr 15, 2010 3:41 pm |
|
 |
| Talent |
 |
|
Mit dem Spiel machst du nichts falsch. Auch wenn das Kampfsystem am Anfang etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig ist, es lohnt sich auf jeden Fall. Storymodus ist an Motivation und Humor kaum zu überbieten (  Taokaka, Rawgnar xD) @Grumpy: Der Trainingsmodus ist für ein 2D-Prügelspiel sehr komplex und lässt fast keine Wünsche offen. Man kann auch hier Moves aufzeichnen und abspielen lassen, was heutzutage leider nicht die Norm ist. Vom hervorragenden Onlinemodus ganz zu schweigen. Auf jeden Fall mein bisheriger Favorit für dieses noch junge Prügelspieljahr. Ob KOF XIII da anknüpfen kann, ist fraglich. Super Street Fighter wird in seiner eigenen Liga spielen, abgewinnen kann ich dem Spiel aber derzeit nix :/ Im Sommer kommt dann auch schon Continuum Shift. Hoffentlich mit weniger Verspätung nach Europa, als bei Calimity Trigger. Sonst muss ich´s wieder für PS3 importieren.^^ edit: okay, einen großen Kritikpunkt habe ich jetzt: den Scoreattack-Mode. Nach über 3 Stunden habe ich es nicht hinbekommen, Unlimited Ragna (letzter Gegner) zu besiegen. Jeden Gegner im Scoreattack-Mode habe ich beim ersten Anlauf ohne große Probleme geschafft, nur ihn nicht. Carnage-Scissors nimmt dir selber knapp 50 HP ab und heilt ihn selber um 50, sein Distortion Drive aus Blood Kain (worin er ja permanent ist, nur dass er halt kein Leben verliert) zieht gleich mal 75-80 Prozent. Trifft trifft dich einer davon, hast du so gut wie verloren. Ich habe jedenfalls heute absolut keinen Bock mehr auf total übertrieben starke 2D-Endbosse. Ich dachte eigentlich, dass SNK der König darin wäre. Naja, hat mich gerade mein zweites Pad gekostet, das ist jetzt hin -.- edit2: Endlich habe ich diesen verfluchten Modus abgeschlossen. Hat mich nochmal 1 Stunde gekostet, bevor ich DIE ultimative Taktik gefunden habe. Naja, besser spät als nie. Und nein, es war nicht die Icecarz-Methode 
|
|
 |
|
 |
|